Porsche und Microsoft bringen Motorsport auf die Bildschirme

Markenpartnerschaft bei Computerspielen und „eSports“. 

Im Rahmen der New York International Autoshow haben Porsche und Microsoft eine sechsjährige Partnerschaft im Bereich Rennspiele und elektronische Spielewettbewerbe bekannt gegeben.  In Zukunft werden Sportwagen von Porsche noch präsenter in den Rennspielserien „Forza Motorsport“ und „Forza Horizon“ sein.   Ein zentrales Element der Partnerschaft ist „eSports“ – also Wettbewerbe, die Spieler im Rahmen eines virtuellen Wettkampfs austragen. „Mit unserem Partner Microsoft haben wir die Möglichkeit, den Porsche-typischen Fahrspaß auch in der virtuellen Welt erlebbar zu machen“, sagt Detlev von Platen, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Porsche AG. „Rennspiele und eSports verknüpfen die virtuelle und reale Welt und ermöglichen uns einen weiteren Zugang zur jungen Zielgruppe. Damit ist ein Stück Porsche Leidenschaft schon vor dem Kauf des ersten eigenen Sportwagens möglich.“ (jw)

www.porsche.at

leadersnet.TV