Kehrtwende bei McDonald’s

Fokus auf Kernprodukte und digitaler Drive-In. 

McDonald's hat trotz einer wachsenden Speisekarte in den vergangenen fünf Jahren allein in den USA eine halbe Milliarde weniger Bestellungen registriert. "Back to the roots", lautet daher die neue Strategie: Eine kleinere Speisekarte "ohne gesunden Schnick-Schnack", dafür aber bessere Qualität.. Das Unternehmen will sich mehr auf die klassischen Burger konzentrieren. „Wir müssen kein anderes McDonald’s werden, sondern ein besseres McDonald’s“, so  die Vizepräsidentin des Unternehmens, Lucy Brady. 

Die Fast-Food-Kette plant eine Digitalisierung im Drive-In-Bereich, um Wartezeiten zu verkürzen. Via McDonald's-App bestellt man die Ware, zubereitet wird sie in der nächstgelegenen McDonald's-Filiale. Anschließend kann der Kunde das Essen am Drive-In-Schalter abholen. Bis Herbst 2017 kommt die App in den USA auf den Markt. Dann werden rund 14.000 McDonald's-Filialen sowohl App-Bestellungen annehmen und ausführen, als auch mobile Bezahlung akzeptieren. Ob das Service ausgerollt wird, steht noch nicht fest. (jw)

www.mcdonalds.at

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