Unter dem Motto „The Power of Problems" hat Strategie Austria, der Verband der österreichischen Marken- und Kommunikationsstrategen, die Zielsetzungen für das neue Jahr zusammengefasst: Neues Denken und Impulse für Unternehmen und die Kreativwirtschaft, sowie das Fördern von Initiativen mit Praxisbezug soll das Jahresprogramm 2017 bestimmen. „Eine Strategie zu entwickeln bedeutet, die eigene Komfortzone zu verlassen, das richtige Problem zu identifizieren, um die entsprechende Lösung zu suchen. Nur so kann Neues entstehen. Das ist in disruptiven Zeiten und Branchen relevanter denn je," so Daniel Ratzenböck zum diesjährigen Motto.
Frischen Wind soll auch das neue Vorstandsteam von Strategie Austria bringen, das bei der Generalversammlung am Erste Campus in Wien offiziell vorgestellt wurde: Markenstrategin Sonja Prem setzt ihre Funktion als Präsidentin fort. Daniel Ratzenböck, Leiter Brands Communication bei Erste Group, wird neuer stellvertretender Präsident und Vertreter der Auftraggeber-Seite im Vorstand. Mit Ulli Helm, Geschäftsführer von Strategieberatung – wieso warum, Peter Hörlezeder, Geschäftsführer der Hello Werbeagentur, sowie Leopold Ziereis, Geschäftsführer von Strategie Austria, wird das Team komplettiert.
Mit dabei waren Jana David-Wiedemann, PKP BBDO, Stefan Häckel, Vice, Markus Petzl, Rebranding Institute, Sheela Rapf, Infoscreen.at, Christian Rausch, Drei, Imran Rehman, mesh.works, Gerda Reichl-Schebasta und Irene Sagmeister, TBWA, sowie Bettina Schatz, willhaben.at, Christian Schmid, DDFG und viele mehr. (jr)
www.strategieaustria.at