ORF Enterprise fährt bestes Ergebnis seit 2009 ein

| 01.02.2017

Werbeumsätze: Zehn Millionen Euro mehr als im Vorjahr.

Die ORF Enterprise schließt 2016 mit einem „Long Time High“ ab und vermeldet das beste Ergebnis seit 2009.  "Wir haben den Finanzplan bei den Werbeumsätzen in der Klassik um fünf Prozent übertroffen und landen hier gesamt auf etwa 220 Millionen Euro", so Oliver Böhm, CEO ORF Enterprise. Das sind zehn Millionen mehr als im Jahr davor, die sowohl aus TV, Radio und Online stammen. 2016 sei laut Böhm ein "sehr gutes Jahr für den Öffentlich Rechtlichen gewesen", was sich unter anderem auf die TV-Großereignisse -  von der Bundespräsidentenwahl über die Fußball-EM bis zur US-Präsidentenwahl -  zurückführen lasse. Auch bei den Sonderwerbeformen liege man über dem Vorjahreswert.

"Abgesehen von den hohen, wertvollen Reichweiten der ORF Medien, ist dieser Erfolg das Ergebnis des unermüdlichen Einsatzes unsere Mitarbeiter und unserer Strategie auf Qualität zu setzen.  Ich bin dankbar für das Vertrauen unserer Kunden und freue mich auf ein spannendes 2017", freut Böhm. (jw)

www.enterprise.orf.at

leadersnet.TV