Eva Dichand will ATV kaufen

| 31.01.2017

Kloiber bestätigte unterdessen angeblich den Verkauf an ProSiebenSat.1 - Fellner und Mediaprint haben auch Interesse.

Der Verkauf des Privatsenders ATV an die deutsche ProSiebenSat.1-Gruppe (leadersnet.at berichtete) steht laut Handelsblatt unmittelbar bevor. Es gäbe aber noch kleinere Hürden zu überwinden, so ATV-Eigentümer Herbert Kloiber. In den nächsten Tagen soll bereits unterschrieben werden. Der Verkaufspreis ist laut Kloiber zufriedenstellend.

"Zu laufenden Verhandlungen nehmen wir keine Stellung", lautet es unterdessen offiziell von ProSiebenSat.1. Insiderquellen gehen aber davon aus, dass der Deal in wenigen Tagen unter Dach und Fach sei.

Plötzlich wollen alle den Sender

Unterdessen sorgt Heute-Herausgeberin Eva Dichand mit einem Tweet für Verwirrung: "Die Heute Gruppe ist ebenfalls an einem Kauf von ATV interessiert. Interesse+Kaufpreisvorstellungen werden in den nächsten Tagen unterbreitet", schreibt sie.

Angeblich hat auch Mediaprint gemeinsam mit RTL und der Funke-Mediengruppe ein Angebot an Kloiber gelegt. Gerüchten zufolge soll Österreich-Herausgeber Wolfgang Fellner, der seit Herbst oe24.TV betreibt, ebenso sein Interesse an ATV bekundet haben. (jw)

www.atv.at

leadersnet.TV