FMP Media Night 2016

| 27.11.2016

Wahl der Media-Stars und Unwort des Jahres.

Da das FMP Forum Media Planung gerne feiert, lud es auch dieses Jahr wieder in den festlich geschmückten Marx Palast zur großen Generalversammlung. Zahlreiche Mitglieder des renommierten Vereins folgten dieser Einladung und freuten sich bereits auf die spannende Wahl der diesjährigen Media-Stars. Der neueste Zugang in die Reihe dieser Stars war das Media-Unwort des Jahres. Das Geheimnis um die jeweiligen Gewinner wurde von Elisabeth Plattensteiner (OMD) und Georg Gartlgruber (Group M Austria, beide FMP Vorstand) im feierlichen Rahmen gelüftet. In einer Zeit, in der Buzz-Words wie Pilze aus dem Boden schießen, darf die Wahl zum König all dieser Unwörter natürlich nicht fehlen. Nominiert waren bedeutungstragende Schönheiten wie „Pitch-Kultur“, „Disruption“ oder „Ad-Fraud“, die die Branche nahezu tagtäglich begleiten (und teilweise plagen). Schlussendlich setzten sich die Begriffe „Programmatic“ und „geglättet“ gegen ihre Konkurrenten durch und lieferten einen amüsanten Auftakt für die darauffolgenden Preisverleihungen. Dieses Jahr durften sich Christoph Kellner (Publicis Media Austria) über den Titel Rookie of the Year und Franz Solta (INFOSCREEN) über die Ernennung zur Media-Persönlichkeit des Jahres freuen.

Wer aller mit dem Forum Media Planung feierte, sehen Sie in unserer Galerie.

www.forummediaplanung.at

leadersnet.TV