Styria verpasste der „Kleinen Zeitung" einen Relaunch

Logo über die gesamte Titelseite - Neuordnung der Geschäftsführung.

Kommenden Samstag erscheint die erste Ausgabe der Kleinen Zeitung im neuen Design. Das rote Logo erstreckt sich künftig als horizontaler Balken über die gesamte Titelseite. "Wir verstehen das Projekt als selbstbewusstes Zeichen gegen das Krisengeraune", sagt Chefredakteur Hubert Patterer. Der Relaunch sei ein feierliches Bekenntnis zu Print.

Neu ist zudem ein doppelseitiger Einstieg in das Blatt, der die wichtigsten planbaren Ereignisse des anbrechenden Tages zeigt und die Leser auf die digitalen Infos aufmerksam machen soll. Erstmals erscheint ein Supplement am Samstag - nach Vorbild des Guardian.

Rochaden

Thomas Spann, seit 2014 in der Geschäftsführung der Kleinen Zeitung, zeichnet zukünftig für die Werbe- und Lesermarkt-Agenden verantwortlich. Wie schon bisher wird Hubert Patterer, Chefredakteur der Kleinen Zeitung, die publizistische Gesamtverantwortung innehaben. Walter Walzl, seit 1998 mit zweijähriger Unterbrechung im Dienste der Kleinen Zeitung, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Ab Dezember wird er als Vorsitzender die Wirtschaftsdirektion des Bistum Gurk leiten. (jw)

www.kleinezeitung.at

leadersnet.TV