Himmlischer Brotgenuss im Stephansdom

Zum zweiten „Felber Brotsalon" trafen sich 200 „Genießer", Partner und Gäste am Dachboden des Wiener Stephansdoms.

Wer die 100 Treppen am Weg zur spektakulären Eventlocation erklommen hat, wurde mit einem Programm der Sonderklasse belohnt. So erzählte Dompfarrer Toni Faber launige Geschichten über den Dachboden des Stephansdoms. Er segnete das zu verkostende Brot – dass dies just über dem Altar des Wiener Stephansdoms stattgefunden hat, gab der Veranstaltung spirituelle Kraft und der Faktor Genuss wurde neu definiert.

Paradebäcker und „Brotgenuss-Experte" Franz Felber übte mit den Gästen, Geschmacksempfindungen in Worte zu fassen und bat zur Verkostung von vier speziellen Felber-Broten. „Brot und Wein, das gehört untrennbar zusammen", so der bekannte Winzer Norbert Wallner, der für die passende Weinbegleitung sorgte. Doris Felber, Chefin von 50 Bäckereien in und rund um Wien: „Für uns ist Genuss der Ausdruck einer besonderen Lebensweisheit und Lebensfreude, die wir gerne weiterschenken wollen. Nach diesem Erfolg planen wir die Veranstaltung Brotsalon auch weiterhin fortzusetzen."

Mit dabei waren unter anderem Vizepolizeipräsident Karl Mahrer, Wien Holding-Chef Peter Hanke, Rechtsanwalt Manfred Ainedter, WKW-Tourismuschef Josef Bitzinger, Christina Lugner und Bank Austria-Marketingleiter Peter Drobil. (as)

www.felberbrot.at

 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!
 

leadersnet.TV