Forstinger macht Stimmung mit Eberhartinger

Autozubehörhändler setzt auf EAV-Frontmann als Testimonial.

Forstinger – mit 116 Filialen Österreichs Marktführer in Sachen Autozubehör und Mobilität – setzt in seiner Kommunikation auf EAV-Frontmann und Moderator Klaus Eberhartinger. Seit Juni ist der Publikumsliebling das neue Gesicht der Forstinger-Werbekampagne, die von der Wiener Agentur kraftwerk konzipiert und umgesetzt wird.

„Forstinger kennt jeder und hat viel zu bieten, die Kampagnenkonzeption mit Klaus soll Forstinger ein Gesicht geben und für Sympathie sorgen. Die neue Kampagne stellt den Kunden und seine Bedürfnisse auf sympathische Arte und Weise in den Mittelpunkt der Gesamtkommunikation: Klassik, Online, CRM und POS“, so Heimo Hammer, Geschäftsführer von kraftwerk.

Kampagne soll Fokus auf Bedürfnisse der Kunden lenken

Klaus Eberhartinger pendelt seit vielen Jahrzehnten zwischen Kenia, Deutschland und Österreich und verbringt dabei selbst viel Zeit im Auto. In der neuen Forstinger-Kampagne drückt Eberhartinger nun auf gewohnt pointierte Weise die Wünsche, Bedürfnisse und kleinen Sorgen aus, die so ein Leben in Bewegung mit sich führt: „Wenn man viel unterwegs ist, braucht man dauernd irgendwas, und manchmal spürt man schon auch eine leichte Verunsicherung. Da freut man sich dann, wenn man eine kompetente Beratung kriegt und das Auto in guten Händen ist – wie beim Forstinger.“

© Forstinger

Mit seiner neuen Kampagne möchte Forstinger den Fokus auf die Bedürfnisse der Konsumenten lenken. „Wir wollten uns nicht einfach nur als Marktführer hinstellen, sondern zeigen, dass wir auch verstehen, was unsere Kunden beschäftigt – und dass uns der Dialog mit ihnen sehr wichtig ist“, betont Forstinger Geschäftsführer Andreas Prödiger. „Der neue Claim 'Besser fahren mit Forstinger' soll Kunden wieder stärker bewusst machen, dass sich ein Besuch bei Forstinger immer lohnt.“ (as)

www.forstinger.com

leadersnet.TV