Neues Konzept für den „Tafelspitz"

| 10.10.2016

Restaurantführer erscheint nach zweijähriger Pause in neuem Design.

Nach zweijähriger Pause kommt der Tafelspitz am 15. Oktober 2016 mit einem neuen Konzept zurück. "Der neue Tafelspitz wurde von uns so gestaltet, dass er allen Menschen, die gut und gerne essen, rasch, einfach und übersichtlich die besten Lokale für ihren jeweiligen Gusto vorschlägt“, betont Chefredakteur Martin Kubesch.

55 Kategorien

Um die Orientierung zu erleichtern, wurden die Gastwirtschaften in 55 Kategorien eingeteilt: Neben Klassikern wie „Die besten Gourmetlokale“ gibt es ebenso auf regionale Spezialitäten zugeschnittene Kategorien – beispielsweise, wo man in Wien die besten Schnitzel und Innereien bekommt, das Bosna in Salzburg am besten schmeckt oder welche Steckerlfischbratereien in Oberösterreich nicht verpasst werden sollten. Ebenso vertreten ist ein „Best of“ der Frühstücks- und Burgerlokale, aber Liebhaberinnen und Liebhaber der vegetarischen und veganen Küche kommen ebenfalls auf ihre Kosten. Dass man auch im Freibad oder auf der Skipiste durchaus kulinarische Entdeckungen machen kann, beweisen diese beiden Spezialkategorien. Für die Auswahl zuständig war Gourmetkritiker Florian Holzer.

„Gut Essen und Trinken in einer gemütlichen Atmosphäre gewinnt zunehmend an Bedeutung. Der neue Tafelspitz hilft Leserinnen und Lesern, das passende Lokal für den jeweiligen Gusto zu finden – dank Martin Kubesch und Florian Holzer nicht nur mit höchster fachlicher Expertise, sondern auch in bester journalistischer Qualität“, so Kurier Medienhaus-Geschäftsführer Thomas Kralinger abschließend. (jw)

www.kurier.at

leadersnet.TV