media.atmosphere - Eine Studienreihe der media.at Gruppe

media.at startet die Studienreihe „media.atmosphere“ zu aktuellen Trends und Entwicklungen. Den Kern bilden regelmäßige Umfragen zu marketingrelevanten Themen aus Mediasicht.

Das gesteckte Ziel von media.atmosphere ist die Analyse von gegenwärtigen Stimmungsbildern, die wichtige Implikationen für das Marketing und die Mediaplanung liefern. Die Themen sind breit gefächert und reichen von digitalen Trends bis hin zu Veränderungen des Konsumverhaltens. media.atmosphere deckt Stimmungen innerhalb einer sich schnell wandelnden Marketing- und Medienlandschaft auf und übersetzt diese in Planungsableitungen.



media.atmosphere analysiert aktuelle Stimmungsbilder

Helmut Prattes, Leiter Business Development und Forschung: „Wir haben die Studienreihe media.atmosphere ins Leben gerufen, um dem stetigen Wandel innerhalb der österreichischen Medienlandschaft gerecht zu werden. Die Mediennutzung ändert sich, die Mediaplanung adaptiert dahingehend die Konsumentenansprache. Die Studienreihe liefert zum einen Fakten zum österreichischen Markt und schließt zum anderen Lücken, die bestehende Studien bisher nicht schließen konnten. Zum Beispiel Details zur Nutzung von Social Media, Video On Demand Diensten, Smart TV, bargeldlosen Bezahlsystemen, etc.“

Petra Hauser, GF der media.at Agenturgruppe: „media.atmosphere ist Teil unseres data intelligence Ansatzes, der neu erhobene und bestehende Marketing-Daten intelligent kombiniert, analysiert und interpretiert  und  auf diese Weise unseren Kunde wertvollen Marketing Insights liefert. media.atmosphere unterstützt die strategische Mediaplanung. Unsere Kunden profitieren von der Kombination aus Marktforschungs- und Media-Expertise aus einer Hand.“

Ergänzt wird die Studienreihe durch das optionale Tracking von Marken-KPI’s im Zeitverlauf wie Awareness Tracking, Sympathie oder Kaufbereitschaft.

http://www.media.at/
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