Lidl macht Werbe-Fauxpas zur Kampagne

Viral-Hit „Richtig aufkleben du musst."

Mit einem falsch geklebten Plakat hat Lidl in den sozialen Netzwerken einen viralen Hit gelandet. Anstatt des Lidl-Slogans "Du hast die Wahl", hieß es plötzlich "Die Wahl. Du hast". Der eigenwillige Satzbau erinnert stark an die berühmten Weisheiten der „Star Wars“ Film-Kultfigur Yoda. Prompt gingen die Sujets viral.

Der Diskonter zeigte sich gelassen und  veröffentlichte auf seiner Facebook-Seite eine Werbung für Eistee - links das Markenprodukt, rechts die Eigenmarke - dazu der Spruch  "Viel zu lernen du noch hast". Mittlerweile wurde der Post unter dem Titel "In jeder Galaxie die besten Preise! Möge die Wahl mit euch sein" über 12.000 Mal geliked und  tausendfach kommentiert. (jw)

www.lidl.de

leadersnet.TV