Europas größter Schuhproduzent setzt auf ÖBB Werbung

CCC Austria fährt Railscreen-Kampagne auf Österreichs wichtigsten Bahnhöfen.

Die polnische CCC-Gruppe ist der größte Schuherzeuger in Europa und der am schnellsten wachsende Schuhmodenanbieter auf dem Kontinent. Allein in Österreich betreibt das Unternehmen bereits über 30 Filialen. Bis Ende des Jahres sollen es 40 sein.

Reichweitenstärke und hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis
Um seine Markenpräsenz in Österreich weiter auszubauen setzt CCC Austria auf die Reichweitenstärke der Railscreens der ÖBB Werbung. Auf den wichtigsten Bahnhöfen in Österreich – unter anderem am Wiener Hauptbahnhof, am Westbahnhof oder an den Hauptbahnhöfen in Graz, Innsbruck und Linz – wird derzeit die neue Herbst-/Winterkollektion des Schuhherstellers beworben.

ÖBB Werbung

„Wir haben nach einer Werbeform gesucht, die möglichst viele Menschen erreicht“, erklärt CCC Austria-Geschäftsführer Gerald Zimmermann die Zusammenarbeit mit der ÖBB Werbung. Darüber hinaus sei das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Bei der Marketingstrategie für Österreich konzentriere man sich auf die regionale Bewerbung einzelner Standorte. „Für jeden Standort gibt es sehr individuelle Strategien“, so Zimmermann.

Viel Potential für die Zukunft
Dem Wachstum am österreichischen Markt scheinen vorerst keine Grenzen gesetzt. Das Unternehmen agiert seit drei Jahren in heimischen Gefilden und die Geschäfte laufen „sehr gut“, wie Zimmermann verrät: „Wir expandieren und wachsen schnell und haben noch viel Potential nach oben.“ Auch international stehen für die CCC-Gruppe alle Zeichen auf Expansion. 2015 erzielte der Konzern einen Umsatz von 525 Millionen Euro (plus 15 Prozent gegenüber 2015). Der Gewinn machte 57 Millionen Euro aus.

www.ccc.eu/at
werbung.oebb.at

_________________________________

Advertorial

CCC ist die Abkürzung für „Cena Czyni Cuda“ und heißt auf Deutsch: „Der Preis wirkt Wunder.“

Der polnische Schuhhändler hat bis zum vergangenen Jahr eine ungewöhnliche Strategie verfolgt: Bevor sich das Unternehmen im August 2015 mit 74,99 Prozent an dem polnischen Online-Schuh-Shop Eobuwie.pl SA beteiligte, verzichtete es gänzlich auf Onlinehandel. Stattdessen setzte man auf große Verkaufsflächen an den frequenzstärksten Standorten.

In Wien hat sich CCC mit dem neuen Hauptbahnhof, Wien Mitte und dem Westbahnhof an den Knotenpunkten des öffentlichen Verkehrs angesiedelt.

CCC ist die Abkürzung für „Cena Czyni Cuda“ und heißt auf Deutsch: „Der Preis wirkt Wunder.“

Der polnische Schuhhändler hat bis zum vergangenen Jahr eine ungewöhnliche Strategie verfolgt: Bevor sich das Unternehmen im August 2015 mit 74,99 Prozent an dem polnischen Online-Schuh-Shop Eobuwie.pl SA beteiligte, verzichtete es gänzlich auf Onlinehandel. Stattdessen setzte man auf große Verkaufsflächen an den frequenzstärksten Standorten.

In Wien hat sich CCC mit dem neuen Hauptbahnhof, Wien Mitte und dem Westbahnhof an den Knotenpunkten des öffentlichen Verkehrs angesiedelt.

leadersnet.TV