Zum zweiten Mal feierte Wien heuer die „Vogue Fashion's Night Out“. Modebegeisterte, Vogue-Liebhaber und Wien-Anhänger ließen sich vom Goldenen Quartier über den Kohlmarkt hinunter bis zum Stephansplatz inspirieren und für die Mode der neuen Saison begeistern. Die große Nacht der Mode startete mit einem eisgekühlten Getränk in den beeindruckenden Marmor-Räumlichkeiten der Bar „The Bank“ des Park Hyatt Vienna, zu dem Vogue-Chefredakteurin Christiane Arp und der Signa-Geschäftsführer Christoph Stadlhuber persönlich einluden.
Nach einer kurzen Ansprache der Gastgeber heizte den Gästen vor der Tür bereits das DJ-Duo Möwe mit kräftigen Beats ein. Mit einer fulminanten Fashion Show, die sich unter freiem Himmel durchs Goldene Quartier schlängelte, zeigten 25 Designer aus Österreich, unter anderem Lena Hoschek, ihre jüngsten Entwürfe vom „Kleinen Schwarzen“ bis hin zur „Haute Couture Cruise Collection“. Damit legte die Wiener „Fashion's Night Out 2016“ den Startschuss zum anschließenden Flanieren und Einkaufen bei den umliegenden Kooperationspartnern.
Die Shopping-Nacht konnte beginnen: Die Geschäfte und Designer lockten nicht nur mit Rabatten auf neue Lieblings-Herbst-Looks, sondern präsentierten zugleich ausgewählte, luxuriöse Extras. So gab es beispielsweise bei Etro oder Roberto Cavalli speziell für den Abend angefertigte Editionen, in der Boutique 4 Jahreszeiten installierte Dorothee Schumacher einen Pop-up-Store und Escada verköstigte seine Gäste mit kleinen Handtaschen-Petit-Fours mit Motiven aus der aktuellen Kollektion. Das Shopping-Entertainment zog sich bis in den späten lauwarmen Septemberabend. Gesehen wurden unter anderem Becker-Tochter Anna Ermakova, Schauspielerin Marika Lichter, Österreich-Geschäftsführer Oliver Voigt, Moderatorin Silvia Schneider, Hutdesignerin Niki Osl, Heute-Chefin Eva Dichand, Großbäcker Kurt Mann sowie Designerin Anelia Peschev.
www.vogue.de