Apple: iPhone ohne Kopfhörer-Buchse dafür mit Super Mario

Neue Generation der Smartwatches präsentiert.

Apple hat sein neues iPhone 7 mit weitgehend unverändertem Design vorgestellt. Einzige gravierende Neuerung: Die Abschaffung der Kopfhörerbuchse. Der Hörer wird stattdessen über Apples hauseigenen digitalen „Lightning“-Anschluss eingestöpselt bzw. drahtlos per Bluetooth angeschlossen. Eine neue Kamera, wasserfest, Stereo-Lautsprecher und besserer Akku runden das Gerät ab. Nach "Pokémon", das von der Firma Niantic entwickelt wurde, kommt mit "Super Mario" damit bald die nächste große Nintendo-Marke aufs Smartphone. Zum ersten Mal könne man ein "Super Mario"-Spiel einhändig spielen, so Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto.

Das iPhone 7 ist ab 16. September in Österreich erhältlich, damit ist die Alpenrepublik erstmals im Kreis der Startländer vertreten.

Zudem kommt eine zweite Version der Computer-Uhr heraus. Die neue Apple Watch Series 2 richtet sich an aktive Menschen, mit ihr wird man auch schwimmen können. Apple hat für die Watch Series 2 ein Keramikgehäuse entwickelt und sich mit Nike zusammen getan. (jw)

www.apple.com

leadersnet.TV