Die Styria Content Creation (SCC) vermeldet drei Neuzugänge: Bettina Luftensteiner als Key Account Managerin, Severin Althann in der Kreation und im New Business Development sowie Florian Dobin in der Konzeption mit Digital-Fokus. Althann wurde von der BMW Group abgeworben. Er war viele Jahre für den bayrischen Konzern tätig, wo er sich anfangs dem Projektmanagement und zuletzt der Marken- und Geschäftsfeldentwicklung für BMW, MINI und Rolls Royce widmete. Seine Aufgabe bestand darin, mit seinen Projekten Content zu produzieren, um die Marken-Identitäten zu stärken. Bei der SCC wird er in der Kreation und im New Business Development eingesetzt.
„Geschäft in neue Dimension heben"
Luftensteiner bringt umfangreiche Sales-Erfahrung mit und war zuletzt mehr als vier Jahre bei der Starmühler Agentur & Verlag GmbH in Wien beschäftigt, wo sie unter anderem als Verkaufsleiterin fungierte. Luftensteiner hat Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien studiert und arbeitete sechs Jahre lang als Projektbetreuerin für die Bio Austria Oberösterreich. Der 26-jährige Florian Dobin übernimmt hingegen digitale Agenden bei der SCC, unterstützt hierbei den Verkauf und ist für die Konzeption verantwortlich. Dobin sammelte bereits während seines Medienmanagementstudiums an der FH St. Pölten erste Erfahrungen im Content Management und Marketing sowohl auf Agentur- (vielgesundheit.at, mmc Agentur) als auch auf Konzernebene (Wienerberger AG).
„Wir freuen uns sehr, drei motivierte neue Mitarbeiter in unserem Team willkommen heißen zu dürfen. In ihren jeweiligen Spezialgebieten werden sie uns helfen, unser gesamtes Geschäft und das Thema Content Marketing in die nächste Dimension zu führen", zeigt sich SCC Managing und Creative Director Martin Distl zufrieden. „Nachdem sich unser Unternehmen erfreulicherweise gut entwickelt, werden wir uns in nächster Zeit auch noch weitere Verstärkung an Bord und in unser neues Büro am Schweizergarten holen." (as)
www.styriacontentcreation.com