ProSiebenSat.1 PULS 4 und ÖBB schicken Social Influencer auf Reisen

Kooperation von Studio71 Vienna und „Hellö-Fernbus".

Die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe schickt mit ihrer Unit "Studio71 Vienna" ihre Influencer auf Reisen. In einer gemeinsamen Kooperation mit ÖBB und MediaCom geht es für S71V-Influencer "JANAklar" gemeinsam mit VeniCraft im "HELLÖ-Fernbus" nach Regensburg, Ljubljana und Prag. Dafür bekommen sie jeweils 100 Euro zur Verfügung gestellt. Die Challenge: Wer macht für weniger Geld die coolere Städtereise? Must Do's unter anderem waren, das Nachtleben auszuchecken, ein Souvenir zu kaufen oder eine landestypische Speise zu essen. "Gemeinsam mit unserer Unit Studio71 Vienna haben wir durch die Umsetzung mit unseren Influencern für den Kunden ÖBB eine authentische und content-orientierte Werbeform sowohl für TV, als auch Online, entwickelt. Die Konzeption umfasst eine facettenreiche Abbildung der Marke "HELLÖ" innerhalb eines kreativen Umfelds, ausgelegt auf unterschiedliche Zielgruppen, die allesamt zum absoluten Interessenskreis der Marke zählen. So entstehen bei uns individuelle, auf Kundeninteresse und Zielausrichtung maßgeschneiderte, Influencer-Projekte, die wir durch unsere Unit 'Studio71 Vienna' optimal umsetzen können", so Martin Seeger, Director AdFactory. "Mit HELLÖ haben die ÖBB den Einstieg in einen hart umkämpften Markt gewagt, in dem der Mitbewerb auch werbetechnisch sehr aktiv agiert. Unser Ziel war es, durch neue Maßnahmen die junge, reise-affine Zielgruppe auf ehrliche und außergewöhnliche Art und Weise von HELLÖ zu überzeugen", ergänzt Tobias Hann, Geschäftsführer ÖBB-Fernbus GmbH.

"Follow Me Around"

Auch für Daniela Prem, ÖBB-Werbung GmbH, ist das Ergebnis der professionellen Zusammenarbeit mit MediaCom und PULS 4 wirklich sehenswert und bringt die angenehme Reise mit HELLÖ authentisch zur Geltung. Zu sehen ist die Kooperation von 18. August bis 2. September immer donnerstags und freitags um 20:00 Uhr in "iLIKE - das PULS 4 Magazin" sowie auf puls4.com/iLIKE! Zusätzlich werden beide Webstars am 18. August ein "Follow Me Around" als Video auf ihrem YouTube-Channel veröffentlichen und die Community durch ein Hashtag-Gewinnspiel einbinden sowie zur Interaktion motivieren #saghelloe. (jw)

www.prosiebensat1puls4.com

www.helloe.com

leadersnet.TV