Die bekanntesten Aktionsportale Österreichs

wogibtswas.at, Marktguru und aktionsfinder.at bei Flugblattstudie vorne dabei.

Im Auftrag des Aktionsportals wogibtswas.at wurde die österreichische Flugblattstudie 2016 vom Marktforschungsunternehmen MindTake Research durchgeführt, um das Informationsverhalten der Österreicher in Bezug auf Aktionen und Angebote von Handelsunternehmen zu untersuchen. Als Basis diente eine Stichprobengröße von 2.004 Personen im Erhebungszeitraum 10. bis 24. März 2016.

Im Zuge dieser Studie wurden unter anderem die Bekanntheitswerte von Aktionsportalen abgefragt. wogibtswas.at konnte sich dabei mit einer ungestützten Bekanntheit von 21,5 Prozent vor Marktguru (11,5 Prozent) und aktionsfinder.at (9,2 Prozent) platzieren. Bei der gestützten Bekanntheit sind die Bekanntheitswerte der drei Top-Platzierungen nochmals deutlich höher. wogibtswas.at liegt hier mit 57,4 Prozent vor marktguru.at (44,4 Prozent) und aktionsfinder.at (44,1 Prozent). Dahinter folgen meinkauf.at mit 12,3 Prozent, schnapp.at mit 5,7 Prozent und tiendeo.at mit 2,1 Prozent.

Auf die Frage, welche Aktionsportale - die sie kennen - von den Studienteilnehmern genutzt werden, gaben 36,8 Prozent wogibtswas.at an. Auf den weiteren Plätzen folgen aktionsfinder.at (23,8 Prozent) und marktguru.at (16,7 Prozent).  „wogibtswas.at ist das bekannteste und meist genutzte Aktionsportal Österreichs. Die österreichische Flugblattstudie 2016 zeigt darüber hinaus, dass wir insbesondere in Wien, der Steiermark und in Kärnten sowie bei Frauen mit höchster Bekanntheit und Nutzung punkten", kommentiert Oliver Olschewski, Geschäftsführer von wogibtswas.at. (jw)

www.research.mindtake.com

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