Die Rolling Pin Awards sind der „Oscar“ der heimischen Gastronomie und Hotellerie. In der Kategorie „Caterer des Jahres" konnte sich Christian Chytil (impacts Catering) gegen die hochkarätige Konkurrenz von Attila Dogudan (Do & Co) und Jörg Eberhardt (Food Affairs) durchsetzen und den heiß begehrten Award in Graz vor über 600 Spitzenvertretern der heimischen Gastroszene bereits zum zweiten Mal entgegen nehmen. Über 7.800 Mitarbeiter der österreichischen Gastronomie und Hotellerie waren dem Voting-Aufruf des internationalen Gastronomiefachmagazins „Rolling Pin" gefolgt und hatten im Vorfeld bei einem Onlinevoting ihre Favoriten nominiert bzw. für sie gestimmt.
„Einer der innovativsten Caterer des Landes“
Für impacts Catering war es nach 2014 bereits der zweite Sieg und die Jury zeigte sich von dem Caterer aus dem 21. Wiener Gemeindebezirk mehr als beeindruckt: „Ob Vienna City Marathon oder Schiflugweltmeisterschaft am Kulm, für das 2008 gegründete Catering-Unternehmen kein Problem. Ein 120-köpfiges Team aus festen Mitarbeitern, jährlich über 1.300 Aufträge, Outlets in Wien und Salzburg, das österreichische Umweltzeichen und noch einiges mehr machen Impacts zu einem der innovativsten Caterer des Landes. Der Umsatz 2015? Knapp zehn Millionen Euro. Und auch beim Song Contest im letzten Jahr beeindruckte das innovative Unternehmen die internationalen Gäste im VIP-Bereich. Mit diesen beeindruckenden Zahlen konnte sich Christian Chytil gegen die starke Konkurrenz durchsetzen."
Facettenreiche Ideen, absolute Qualität und der höchste Service-Anspruch an sein Team sind das Credo von impacts-Chef Chytil: „Wir bedienen unsere Kunden nicht nur, wir wollen pure Begeisterung. Jedes positive Feedback unserer Kunden ist für uns wie eine Auszeichnung, wenn das Echo der Begeisterung dann so laut wird, dass wir tatsächlich dafür ausgezeichnet werden ist das natürlich eine große Ehre und ein wunderbares Gefühl!"
Regionale Bioprodukte, Sonnenenergie und Abfallvermeidung
Neben den Klassikern des Caterings sucht impacts Catering stets nach innovativen Wegen, um seine Kunden immer wieder aufs Neue begeistern zu können. Die Zusammenarbeit mit heimischen Lieferanten für regionale Bio-Zutaten ist dabei nur die Spitze des Eisbergs. „Wir blicken gerne über den Tellerrand. Als einziger Caterer in Wien kochen wir mit Sonnenenergie, unsere Logistikflotte ist energieoptimiert und Abfallvermeidung ist ein Kernelement unserer Dienstleistung" so Christian Chytil abschließend.
www.impacts.at
_________________________________
Advertorial