Der „frisch-saftig-steirisch“ Apfel erblüht

Grundstein für eine ausgezeichnete Fruchtqualität wird nun gelegt.

Auch heuer erstrahlt die Süd-Oststeiermark in einem Blütenmeer. Daraus entsteht nichts Geringeres als das Lieblingsobst der Österreicherinnen und Österreicher: der „frisch-saftig-steirisch“ Apfel. Jetzt wird der Grundstein für eine ausgezeichnete Fruchtqualität gelegt. Denn während der Blüte trifft die Natur durch die Witterung wesentliche Entscheidungen, wie gut sich der „frisch-saftig-steirisch“ Apfel entwickeln kann. In den blühenden Apfelanlagen fühlen sich die Bienen und Hummeln auch in diesem Jahr sehr wohl und sorgen dafür, dass die Befruchtung gut verläuft. Die erste Blüte, die im Blütenkranz zu blühen beginnt, nennt man die Königsblüte – sie ist die zentrale, schönste und größte Blüte. Und genau aus dieser Königsblüte entstehen die schönsten Früchte.

Echter Steirer

„Eine der ersten Apfelsorten, die zu blühen beginnen ist übrigens ein echter Steirer – der Kronprinz Rudolf – der geschmackvolle Klassiker unter den Äpfeln“, so OPST-Geschäftsführer David Eibel. Der „frisch-saftig-steirisch“ Apfel entwächst einem weltweit einzigartigen Boden, der für ein gutes Wachstum besonders förderlich ist und ihn zu einem gesunden Naturprodukt macht. Das ideale Klima und der richtige Boden ermöglichen eine große Sortenvielfalt und verleihen dem Apfel seinen unvergleichlich, steirischen Geschmack. Alle Apfelanlagen werden unter den strengsten Richtlinien von unseren Bauern gehegt und gepflegt, mit besonderem Augenmerk auf eine naturnahe, wie auch ressourcenschonende Produktion.

„Unser 'frisch-saftig-steirisch' Apfel prägt das Land und die Menschen und ist durch den Einsatz von modernstem Fachwissen und zukunftsorientierter Technologien ein innovativer und erfolgreicher Produktionszweig in der Landwirtschaft“, betont David Eibel.

www.frisch-saftig-steirisch.at

leadersnet.TV