Porsche holt sich Verstärkung aus dem Silicon Valley

Koslowski übernimmt zentrale Funktion im Bereich der digitalen Mobilität. 

Thilo Koslowski wechselt vom Technologie-Beratungsunternehmen Gartner zu Porsche, wo er ab sofort eine zentrale Funktion im Bereich der digitalen Mobilität übernimmt und direkt an den Vorstandsvorsitzenden Oliver Blume berichtet. Die Ära des technologie-definierten Fahrzeugs biete die Chance, neu zu denken und bereichsübergreifend tragfähige Ideen in ein konsistentes, agiles digitales Kundenerlebnis zu überführen, so Koslowski. „In den nächsten Jahren wird sich die Automobilindustrie neu definieren. Das Auto wird das innovativste, aufregendste Objekt im digitalen Lifestyle unserer Zeit sein. Wir werden die virtuelle und physische Welt auf einzigartige Weise verbinden. Ich freue mich, diese Entwicklung bei Porsche aktiv mitgestalten zu können.“

 „Wir sind stolz, mit Thilo Koslowski einen ausgewiesenen Experten für digitale Mobilität und neue Geschäftsmodelle gewonnen zu haben“, so Blume. Dies sei ein weiterer Schritt auf dem Weg, den Wandel der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten und Porsche noch besser auf die Möglichkeiten der Digitalisierung einzustellen. „Digitale Innovationen sind ein Schwerpunkt unserer strategischen Ausrichtung. Uns geht es darum, unsere traditionellen Sportwagen-Gene mit den Technologien von morgen porsche-typisch zu verbinden.“

Der studierte Betriebswirt war seit dem Jahr 1997 bei Gartner im Silicon Valley tätig, zuletzt als Vice President und Practice Leader Automotive, Vehicle Information and Communication Technology (ICT) und Smart Mobility. Er unterstützte dabei weltweit Automobil- und Technologieunternehmen, neue Markttrends und Technologien erfolgreich in innovative Produktangebote, Kundenerfahrungen, Geschäftsmodelle und Partnerschaften zu übertragen. (jw)

www.porsche.at

leadersnet.TV