„Sport & Marke“: Zwischen EM-Euphorie und Olympia-Begeisterung

| 05.04.2016

Entscheider der österreichischen Sportszene trafen sich bei der „DocLX Sports Night“.

Die österreichische Sportwelt wird in diesem Jahr bestimmt von der EURO 2016 und den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Auch die Professionalisierung der Ligenbetriebe spielt eine wichtige Rolle. Grund genug für über 400 Sponsoring-Entscheider des österreichischen Sport-Business bei der „Sport & Marke“ zusammen zu kommen. Experten von Tipico, Coca-Cola, Sky, Allianz und T.E.A.M Marketing führten das Programm an.

Rund um das Thema RIO 2016 stand unter anderem mit dem fünfmaligen Olympiateilnehmer, Segler Hans Spitzauer, sowie dem ÖOC und ÖPC die österreichische Medaillenerwartung zur Diskussion. Tipp3, Coca-Cola und Stiegl sprachen hingegen darüber, welche Werbe- und Marketingmaßnahmen vor und während der Fußball-Europameisterschaft geplant sind. Nationale und internationale Best-Cases sowie Fachdiskussionen zeigten auf, wie „Umsatzturbo Sponsoring“ gelingt. Die Inszenierung der Marke Borussia Dortmund stand dabei ebenso im Blickpunkt wie das Ligasponsoring der Tipico Bundesliga. Darüber hinaus sprach Red Bull Air Race-Pilot Hannes Arch darüber, wie „Sportler Marken Flügel verleihen können“.

Wie ein roter Faden zog sich das Thema „Digitalisierung“ durch das zweitägige Kongressprogramm. Eurosport, Sky und Puls 4 diskutierten, wie Sport in Zukunft konsumiert wird und wann uns „digitale Arenen“ erwarten. Zu den Highlights der „Sport & Marke“ gehörte die von DocLX größte Sportbusiness-Party in Österreich. Entscheider der österreichischen Sportszene, VIPs und Branchengrößen nutzten das herrliche Ambiente des Hilton Vienna Danube Waterfront um neue Kontakte zu knüpfen und ausgiebig zu networken.

www.sport-marke.at

leadersnet.TV