Das Agenturportfolio erstreckt sich von der strategischen Beratung über die Abwicklung programmatischer datenbasierter Kampagnen bis hin zur dynamischen Kreation.
Oft wird Real Time Advertising als Geschäftsmodell für digitale Werbung insbesondere im Performance-Bereich gesehen. Das beschreibt aber nur einen kleinen Ausschnitt dessen, was Real Time Advertising leisten kann. Als einer der Pioniere in diesem Bereich wissen wir: Real Time Advertising ist ein Weg, die Qualität und Effizienz JEDER digitalen Kampagne deutlich zu erhöhen. Ganz unabhängig vom Geschäftsmodell im Media-Einkauf, unabhängig von Branding- oder Performance-Zielen.
DATEN SIND DAS NEUE GOLD
Wie erreicht eine Marke gezielt nur die Menschen, die eine hohe Affinität zur Marke und dem Produkt haben und wo somit die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass es zu einem Kaufabschluss kommt? Was ist die optimale Werbebotschaft, um meine Zielgruppe(n) punktgenau zu erreichen?
Im Digitalen Marketing werden Daten dazu genutzt, um Zielgruppen exakt zu segmentieren. Daten sind vielfach aber auch die Grundlage für Geschäftsmodelle – beispielsweise entscheiden sie darüber, welchen Preis man in Auktionen bereit ist zu bieten. Daten helfen aber auch bei der Analyse, des Inhalts von Werbemitteln, um letztlich mit den Botschaften bei der Zielgruppe exakt gehört zu werden.
Die Chance in der Datennutzung liegt nicht in der Ansprache der richtigen Nutzer, sondern in der richtigen Ansprache der Nutzer, indem der Werbeinhalt noch besser auf bestimmte Zielgruppensegmente abgestimmt werden kann.
Der Einsatz von Daten entscheidet also über den Effizienzgewinn ausgespielter Kampagnen und somit den Werbeerfolg.
EFFIZIENZGEWINN DURCH PROGRAMMATISCHE AUSLIEFERUNG
Als Pionier im Real Time Advertising schafft die Wiener Full Service Agentur seit rund drei Jahren die Rahmenbedingungen im österreichischen Markt. Das Unternehmen hat dafür Sorge getragen, dass alle relevanten Vermarkter und Medienpartner ihre Platzierungen programmatisch zur Verfügung stellen. Der Effizienzgewinn gilt für Branding- ebenso wie für Performance-Kampagnen. Deshalb wird Kunden geraten, alle digitalen Kampagnen in die programmatische Auslieferung zu überführen - und das nicht nur mit ausgewählten Buchungen eines Mediaplans. Denn nur so kann Real Time Advertising seine optimale Wirkung tatsächlich entfalten.
DAS LEISTUNGSSPEKTRUM VON PILOT@MEDIA.AT
Real Time Advertising eröffnet komplett neue Dimensionen. Kontakte können stark optimiert ausgesteuert, Zielgruppen individuell definiert und mit Targeting angesprochen, Qualitätskriterien wie die Sichtbarkeit von Werbekontakten gesteuert und Kampagnen vor minderwertigem Inventar geschützt werden. Und das ist nur ein Ausschnitt der neuen Möglichkeiten.
An der Seite des Kunden entwickelt die Agentur transparente und individuelle Real Time Advertising Strategien, bewertet die technischen und medialen Angebote des Marktes und setzt sie zum Nutzen des Kunden ein. So kann eine maximale Flexibilität in einem extrem dynamischen Marktumfeld sichergestellt werden und Strategien und Kampagnen auf höchstem Qualitätsniveau umgesetzt werden.
Nähere Infos hier:
www.pilotatmedia.at/rta
_________________________________
Advertorial