Superbrands zeichnete erstmals „Persönlichkeit des Jahres" aus

Niki Lauda von einem unabhängigen Expertengremium auserkoren.

Vor zwanzig Jahren wurde das Superbrands Programm in Großbritannien von Marketing- und Kommunikationsexperten eingeführt. Diese setzten sich zwei Ziele: Außerordentlich starke Marken sollten ins Scheinwerferlicht gerückt werden und darüber hinaus sollten sich andere Marktteilnehmer daran ein Beispiel nehmen können, um für die eigene Marke zu lernen.

Erstmalig hat Superbrands Austria die Persönlichkeit des Jahres gewählt, diese Ehre wurde Niki Lauda zu teil. Die Anforderungen: Die Superbrands Persönlichkeit des Jahres geht neue Wege, besticht durch ihre Lebensleistung, ist eine Persönlichkeit, die inspiriert und Vorbild für jüngere Generationen ist. Lauda habe desweiteren zur Markenbildung in Österreich beigetragen, so die Begründung der Jury.

Leuchttürme der heimischen Wirtschaft

Die begehrte Trophäe im Consumer-Bereich ging an: Alpina, Bad Ischler, CEWE, Gardena, Herold, Hofer, JURA, Kelly’s, Leifheit, NÖM, Palmers, Radatz, Rapid, Royal Canin, Ski amadé, Soletti, Universal und Weber. Als Business-Superbrands ausgezeichnet wurden: Bramac, CCC, EPAMEDIA, Grayling, hansgrohe, KONE, SHT, TÜV AUSTRIA, voestalpine und WIFI. Gleich in beiden Kategorien überzeugten: café+co und Kärcher.  Der Honorary-Superbrands-Titel ging, wie bereits im Vorjahr, an Caritas&Du.

"Die Rahmenbedingungen für die Wirtschaft werden immer schwieriger. Vor diesem Hintergrund sind die heute ausgezeichneten Superbrands nicht nur tolle Marken, sondern Leuchttürme der heimischen Wirtschaft", kommentierte der Präsident des Brand-Councils,  Friedrich Rödler, bei der Verleihung im Schloss Schönbrunn. (jw)

www.superbrands.at

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