Die Qatar Airways Group führt neue Routen in Europa, Afrika und Asien ein. Die Neuankündigungen schließen auch den weltweit längsten Flug zwischen Doha und Auckland in Neuseeland ein. „Qatar Airways ist stolz auf seine Rolle als Unternehmen, das globale Verbindungen schafft und, am allerwichtigsten, ihren Kunden nahtlose und bequeme Reiseverbindungen ermöglicht, so dass wir nach wie vor die Airline ihrer Wahl sind. Die neuen Destinationen sind zum einen die Wunschziele unserer Passagiere und zum anderen sehen wir dort die beste Möglichkeit, eine optimale Reiseerfahrung von hohem Wert anzubieten", so Group Chief Executive Akbar Al Baker.
Die Neuerungen im Detail
Am 2. August startet Qatar Airways mit täglichen Nonstop-Flügen an Bord der Flugzeuge der A320-Reihe in die italienische Stadt Pisa. Neben Venedig, Rom und Mailand wird dies die vierte italienische Destination der Airline sein. Ebenfalls mit Flugzeugen vom Typ A320 werden die drei wöchentlichen Flüge nach Sarajevo, Bosnien-Herzegowina bedient, die am 7. September eingeführt werden. Tägliche Nonstop-Verbindungen zwischen den beiden Drehkreuzen der Luftfahrtallianz oneworld, Doha und Helsinki, Finnland bieten Passagieren ab dem 10. Oktober zahlreiche neue Reisemöglichkeiten.
Im November nimmt Qatar Airways den Flugbetrieb zwischen Doha und Skopje, Mazedonien mit drei wöchentlichen Flügen auf. Die neuen Ziele werden mit Flugzeugen aus der A320-Reihe bedient. Komplettiert werden die neuen europäischen Destinationen durch die Wiederaufnahme des Flugbetriebs nach Nizza, Frankreich im Sommer 2017. Auf den fünf wöchentlichen Flügen wird ein Großraumflugzeug zum Einsatz kommen.
In Afrika werden sechs neue Destinationen angesteuert. Im Asien-Pazifikraum werden der tägliche Flugbetrieb nach Auckland, die erste Route von Qatar Airways nach Neuseeland und gleichzeitig der längste Flug der Welt, am 3. Dezember aufgenommen. Hier wird Qatar Airways eine Boeing 777 einsetzen. (jw)
www.qatarairways.at