VGN bringt gesamtes Portfolio in den Onlineshop

| 07.03.2016

„Wachstum der ePaper‐Reichweiten generieren und gleichzeitig Aufwand in der Produktion reduzieren"

Die Verlagsgruppe News treibt ihre Digitaloffensive massiv voran und bietet ab sofort digitale Ausgaben aller ihrer Titel wie Autorevue, Bühne, E‐Media, Golfrevue , Gusto, Lust aufs Leben, News, Profil, Trend, TV Media, Woman und Yachtrevue. Die bisherigen Apps der VGN wurden vom Vertriebsdienstleister DPV Deutscher Pressevertrieb umgestellt und durch neue, optimierte Apps ersetzt. Für die Erstellung der Apps nutzt der DPV erstmalig die Technologie des US-amerikanischen Anbieters ZINIO. Diese macht es möglich, ePaper vollautomatisch für alle Nutzerplattformen zu erstellen und erlaubt die Überspielung der Magazin‐PDFs in digitale Formate für Smartphones und Tablets.

„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit dem DPV unsere Digital‐Offensive einen großen Schritt voran gebracht haben und ab sofort unser gesamtes Portfolio digital für alle Kanäle anbieten können. Unser Ziel ist es, Wachstum der ePaper‐Reichweiten zu generieren und gleichzeitig den Aufwand in der Produktion deutlich zu reduzieren", so Markus Fallenböck, Chief Sales Officer B2C Verlagsgruppe News

Marketplaces

Neben dem VGN Online Shop sind die digitalen Ausgaben auf den Marketplaces der relevanten Anbieter Apple, Google und Amazon sowie im iKiosk von Axel Springer vertreten. Apps und Online Shop sind über das DPV‐System ePermission miteinander verbunden, das die Echtzeit‐Auslieferung der Apps ermöglicht. So können sich alle Kunden, die im VGN Online Shop ein digitales Abo kaufen, dieses sofort nach Abschluss in der dazugehörigen App freischalten und ohne Wartezeit mit dem Lesen der aktuellen Ausgabe beginnen. (jw)

www.vgn.at

leadersnet.TV