DocLX zieht ins Innenstadtpalais und vermarktet seine Räumlichkeiten

Noble Bel Etage als Eventlocation für "hochklassige Business-Veranstaltungen".

Nach dem Etatgewinn für den exklusiven Vertrieb der Wien-Karte zieht die DocLX Holding von der „DocLX Mansion“ in Döbling in das Herzen der Wiener Innenstadt. „Imperial & Contemporary ist nicht nur das diesjährige Motto unseres Partners WienTourismus, sondern auch die beste Beschreibung für das neue DocLX-Büro, von dem aus wir das internationale Projektgeschäft ausbauen werden“, freut sich Alexander Knechtsberger über den neuen Standort auf der Freyung in unmittelbarer Nähe bekannter Sehenswürdigkeiten. Das Palais Schönborn-Batthyány soll auch als Adresse für exklusive Veranstaltungen dienen. „Das Haus besitzt wunderbare Räume für auserwählte Events – atemberaubende Lichtinstallationen und beeindruckende Inszenierungen sind möglich. Es ist ein einzigartiger Rahmen für glanzvolle Veranstaltungen“, schwärmt Knechtsberger.

Synergien mit den Nachbarn

Bei den Inszenierungen der Veranstaltungen setzen Knechtsberger und sein Team auch auf gute Nachbarschaft mit der im Hause ansässigen DEXCO Management, der Galerie W&K Wienerroither & Kohlbacher und PRG Vienna (Production Resource Group). Die Galerie wird die Prunkräumlichkeiten künftig mit Meisterwerken in Wechselausstellungen bespielen. PRG Vienna als Niederlassung der international agierenden Agenturgruppe unterstützt die Veranstaltungen als erprobter Technik-Partner, der wie auch beim A1 Beach Volleyball Grand Slam für unverwechselbare Lichtinstallationen sorgen soll.

Internationalisierung

„Nach erfolgreichen Wachstumsjahren in der ‚DocLX Mansion', in denen X-Jam, University of Snow oder die Clubs Platzhirsch und The Box sich zu etablierten Größen am Markt entwickelt haben, stellt das Palais Schönborn-Batthyány einen neuen Abschnitt in der Geschichte der Agentur dar. Es bietet den inspirierenden Rahmen, um bestehende Erfolge auf eine neue Ebene zu heben und neue Projekte zum Erfolg zu führen“, freut sich Knechtsberger über den neuen Arbeitsplatz. Vom neuen Standort aus möchte DocLX neben dem Ausbau des Wien-Karte-Vertriebs auch seine eigenen Projekte vorantreiben. Auf der Agenda stehen unter anderem die Internationalisierung der Event-Maturareise X-Jam und des Musikfestivals Lighthouse sowie die innovative Vermarktung des Erzbergrodeos. Das 35köpfige DocLX-Team führen im operativen Geschäft Thomas Kroupa als Chief Commercial Officer (CCO) und Mark Schilling als Chief Operating Officer (COO). (jw)

www.palaisschoenborn-freyung.at

www.doclx-holding.com

leadersnet.TV