Innovatives Marketingkonzept: Online-Plattform gibt Wohnungslosen ein Zuhause

Sozialorganisation „neunerhaus“ startet Aktion „Spenden ohne zahlen“.

Mit einem völligen neuen Ansatz will die Wiener Sozialorganisation „neunerhaus“ Unterstützung bei der Schaffung von Wohnraum für Obdachlose lukrieren. Nach dem Motto „Spenden ohne zahlen" können ab sofort die Österreicherinnen und Österreicher die Online-Plattform HomeSweetHomepage.at zu ihrer fixen Startseite machen. „Mit steigender Frequenz wird die Website immer attraktiver für die Werbewirtschaft – und mit den Werbeeinschaltungen können wertvolle Gelder lukriert werden, um Wohnungslosen ein Zuhause zu ermöglichen“, so „neunerhaus“ in einer Aussendung über das Projekt.

Zahlreiche Prominente unterstützen diese innovative Aktion, die im Zusammenwirken von „neunerhaus“, Havas Worldwide Wien sowie Ecker & Partner entstanden ist. Mit dabei sind etwa „Wir sind Kaiser“-Star Robert Palfrader, Schauspieler Cornelius Obonya oder Wiener Lied-Legende Roland Neuwirth. „Allein in Wien sind über 10.000 Menschen obdach- oder wohnungslos. Wir helfen mit günstigen Wohnungen und sozialer Betreuung zu einem Neustart in ein selbstbestimmtes Leben, und dabei gehen wir auch unkonventionelle Wege. Die HomeSweetHomepage verbindet hohe Werbewirkung mit sozialem Engagement, und das kommt denen zugute, die es brauchen“, betont „neunerhaus“-Geschäftsführer Markus Reiter.

„Wir freuen uns, mit dieser Werbeplattform eine noch nie dagewesene Form des Spendensammelns geschaffen zu haben und so Wohnungslosen helfen zu können. Einfach, direkt und nachhaltig. Wir rechnen ab Anfang Mai mit den ersten aussagekräftigen Mediadaten“, erläutert Alexander Rudan von Havas Worldwide Wien. (as)

www.homesweethomepage.at

leadersnet.TV