Ankerbrot launcht Kampagne zum Teilen

Neue Kreativagentur zeichnet für „Geteilte Freude ist doppelte Freude“ verantwortlich.  

Unter dem Motto „Geteilte Freude ist doppelte Freude“ präsentiert das Traditionsunternehmen seine neue Produktidee, den Anker-Doppler zum Teilen. Entwickelt wurde dieser von der Kreativagentur c-land rund um Creative Director Werner Celand. „Für uns war es wichtig, eine Strategie der Leuchttürme zu entwerfen. Das sind einzelne Aktionen bzw. Kampagnen, die überraschen und stark nach außen strahlen“, erklärt Werner Celand das Konzept.

Neupositionierung mit maximaler Sichtbarkeit

Als Hauptmedium der Anker Doppler zum Teilen-Kampagne kommen Plakate großflächig in ganz Wien zum Einsatz, sowie Bildflächen von Infoscreen und Digital Media. Anzeigen in Tageszeitungen und Hörfunk-Spots ergänzen den Media-Mix, wie auch gezielte Verteilaktionen im öffentlichen Raum. Als Highlight dient ein Branding der Straßenbahn-Wartehalle an äußerst prominenter Stelle – gegenüber der Staatsoper. Begleitet wird die umfassende Kampagne von Online- und Social-Media-Anzeigen. Die Mediaplanung wurde von mediaplus austria, die Ankerbrot bereits seit drei Jahren betreut, übernommen. Die gesamte Kommunikationsarbeit begleitet die PR-Agentur Purtscher Relations. „Wir sind sehr glücklich mit der ersten Kampagne und der reibungslosen Zusammenarbeit all unserer Agenturen“, erzählt Ankerbrot-Vorstand Andreas Schwarzenberger. „Unser Ziel ist eine Neupositionierung mit maximaler Sichtbarkeit und ein großer Big-Bang. Das wird uns mit dieser professionellen Unterstützung bestimmt gelingen“, freut sich Schwarzenberger über die Umsetzung. (jw)

www.ankerbrot.at

www.c-land.at

www.purtscherrelations.at

leadersnet.TV