Mit Werken von aufstrebenden zeitgenössischen Künstlerinnen und Künstlern eröffnete die neue Galerie Contemplor im noblen Palais Esterhàzy in der Wiener Innenstadt. Auf dem roten Teppich herrschte ein reges Gedränge, alle wollten bei der Eröffnung des neuen Kunst-Hot-Spots mit dabei sein. „Wir freuen uns, dass so viele Prominente, Künstler, Sammler und Kunstfreunde mit uns die Eröffnung unserer Galerie gefeiert haben“, ist Galerist Konstantin F. Chatziathanassiou stolz.
Die Galerie wird vom Konstante Art Kunst- und Kulturverein betrieben und soll Raum für zeitgenössische Kunst, Lesungen, Buchpräsentationen und Weinverkostungen bieten. „Unser Ziel ist es, zeitgenössische Kunst und Literatur zu fördern“, so Chatziathanassiou. „Mit der Galerie bieten wir nationalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern eine Plattform, um ihre Kunstwerke in einem gehobenen Rahmen zu präsentieren.“
Gesehen wurden unter anderem Adabei Christina Lugner, Starfigaro Josef Winkler, Künstlerin Maria Lahr, Moderatorin Sandra Raunigg, Künstlerin Kim Okura, Footvolley-Spieler Alexander Ribisch, Verein Auf Augenhöhe-Obfrau Christine Brunhölzl, Schauspieler Roland Trnka, Künstlerin Ute Damisch sowie Künstler Stefan Korinek.
www.contemplor.at