Facebook reaktiviert alte Funktionen

| 14.02.2016

Messenger-Update in Testphase.

Ausgewählte Nutzer des Messengers von Facebook in den USA kommen vorab in den Genuss, über die App auch SMS verschicken zu können. Zudem ist es ihnen möglich, mehrere Accounts des größten sozialen Netzwerks zu verwalten. Der neuerliche Vorstoß des Unternehmens kommt überraschend, denn bereits 2013 hatten die Kalifornier den SMS-Versand integriert gehabt, wegen der geringen Nachfrage aber  wieder deaktiviert.

Facelift

Einem Bericht von Android Police zufolge sind SMS-Nachrichten in der App lila hinterlegt. Zudem erscheint in der Kontaktübersicht neben den runden Porträtfotos ein Briefumschlag in einem lilafarbenen Kreis. Im Gegensatz zu Google Hangouts vermengt der Messenger von Facebook SMS-Nachrichten nicht mit den anderen Botschaften, was Übersichtlichkeit schafft.

Die andere Funktion, das Verwalten mehrerer Accounts, geht einher mit einem neuen Facelift der App. Das wird unter anderem an der neuen blauen Bedienleiste sichtbar. In den neuen Einstellungen erscheint zudem der Punkt "Accounts". Hier lassen sich im überarbeiteten Messenger weitere Facebook-Konten hinzufügen, um über diese Nachrichten zu verschicken. Experten gehen von einer frühen Entwicklungsphase aus. Eine Einführung ist also nicht sicher. (pte)

www.messenger.com

www.pressetext.com

leadersnet.TV