echo medienhaus launcht österreichweites Wirtschaftsmagazin

| 07.02.2016

„Seeds“ für Jungunternehmer und Querdenker.

In Zusammenarbeit mit dem Mediendienstleister Feuereifer Media Relations bringt das echo medienhaus „Seeds“ auf den Markt. Das zweimonatliche Business-Lifestyle-Magazin ist der erste österreichweite Titel des Medienhauses und will Jungunternehmer aller Altersgruppen ansprechen, gibt Querdenkern einen Raum und bietet zudem Service rund um das Thema Unternehmensgründung, Aufbau und Führung. Stephan Scoppetta, Geschäftsführer der Feuereifer und Chefredakteur von Seeds erklärt: „Wir interessieren uns nicht für eine Wirtschaftsberichterstattung mit Aktienkursen und Gewinnprognosen, sondern es geht um das echte Leben, die Liebe und den Spaß. Wir schreiben über Menschen, die es an die Spitze geschafft haben und über jene die gerade am Weg dorthin sind. Aber wir haben auch viel Platz für Menschen, die unorthodoxe Wege gehen. Wir wollen unserem Untertitel `The Magazine for Business as unusual` gerecht werden.“

„Schnorren“ im Fokus

Die erste Ausgabe hat einen Umfang von 100 Seiten und wird in einer Erstauflage von 25.000 Stück erscheinen. Die erste Ausgabe fokussiert das Thema „Schnorren“, aber es gibt auch Porträts heimischer Start-ups, Interviews, Service-Geschichten und ein Lebensart-Ressort. Zu kaufen gibt es das neue Business-Lifestyle-Magazin österreichweit im Zeitschriftenhandel und in Trafiken. „Vorerst planen das echo medienhaus und Feuereifer Media Relations GmbH sechs Ausgaben pro Jahr. Mit dem Magazin wollen wir das Produktportfolio der echo medienhaus Gruppe weiter ausbauen und unsere Marke stärken“, so Markus Posset, Chief Operating Officer (COO) beim echo medienhaus. (jw)

www.echo.at

leadersnet.TV