Die Highlights der Detroit Motor Show

Alternative Antriebe und extreme Fahrzeuge. 

Die North American International Auto Show (NAIAS), auch Detroit Auto Show genannt, ist die größte Automobilausstellung in den USA und gibt traditionellerweise den Trend für das Jahr vor.

Die Mercedes E-Klasse duelliert sich mit anderen Businesslimousinen, darunter der Jaguar XF und Hyundais Edelmodell Genesis G90. Volvo enthüllte in Detroit den E-Klasse-Konkurrenten S90, der unter anderem als Plug-in-Hybrid mit 410 PS und Elektroniksystemen für die teilweise autonome Fahrt auf den Markt kommen soll. BMW steigt mit dem 370 PS starken M2  Power auf die Bühne, Audi reiht sich mit dem A4 Allroad und einer weiteren Q6-Studie ins Neuheitengeschehen ein.  VW zeigt eine Studie auf Basis des kompakten SUV Tiguan, der mit zusätzlichen Schutzblechen und Dachleuchten aufgerüstet und mit Plug-in-Hybridantrieb ausgestattet ist.

Die Fiat-Chrysler-Gruppe wählt den heimischen Messeauftakt in Michigan für die Weltpremiere des Chrysler Pacifica, der als Van mit acht Plätzen den Town & Country ablöst. Hyundai geht mit seiner Oberklasse-Marke Infiniti an den Start, Kia zeigt in Detroit das neue Mittelklassemodell Cadenza und Infiniti enthüllt die Serienversion des Q60 Coupés, Lexus den LC 500. Geballte Power spielt Toyota bei den alternativen Antrieben und Zukunftsautos aus. Das zeigen Modelle wie das Dreirad i-Road, die  Retrostudie Kikai oder das Wasserstoffzellenauto Mirai Fuelcell. Heimlicher Star ist die Buick-Sportcoupé-Studie Avista mit Heckantrieb und deutlichen Opel-Designzügen. Für großes Aufsehen sorgte auch Honda mit dem Ridgeline Baja Race Truck Conquers Baja 1000. (jw)

 www.naias.com

leadersnet.TV