Salesianer Miettex wertet Betrieb in Mattersburg auf

| 19.01.2016

Spezialisierung auf Dienstleistungen für Senioren- und Pflegeheime.

Das Textilmanagement-Unternehmen Salesianer Miettex hat seinen Betrieb in Mattersburg aufgewertet: Der Betrieb wurde zum ostösterreichischen Kompetenzzentrum für den „Persönliche Wäscheservice", bei dem Kleidung von Bewohnern von Senioren- und Pflegeheimen gewaschen wird. Im Zuge dessen wurde der bisherige Einschichtbetrieb auf zwei Schichten ausgeweitet, um der stark wachsenden Auftragslage Rechnung zu tragen. Täglich werden rund 10.000 Teile Wäsche für mehr als 5.000 Heimbewohner bearbeitet.

„Wir haben uns dazu entschlossen, Mattersburg zum Kompetenzzentrum von Salesianer Miettex für PWS in Ostösterreich zu machen", erklärt Salesianer Miettex-Geschäftsführer Andreas Philipp. Der Betrieb wird Kunden aus Wien, Niederösterreich, dem Burgenland und der Steiermark versorgen. „Die Spezialisierung des gesamten Betriebs Mattersburg auf dieses hochwertige, logistisch aufwändige und aufgrund der demographischen Entwicklungen auch zukunftsträchtige Geschäftsfeld ermöglicht uns eine weitere Verbesserung der Dienstleistungsqualität."

Das Unternehmen ist seit 2004 in Mattersburg vertreten und hat in den vergangenen Jahren mehrere Millionen Euro in den Umbau und die kontinuierliche Modernisierung und Erweiterung des Betriebes investiert. „Wir möchten hier weiter investieren und bemühen uns daher um zusätzliche Flächen für unseren Betrieb. Kurzfristig war das noch nicht möglich, aber wir sind bereits mit der Stadt Mattersburg und dem Land Burgenland in Kontakt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden werden und unsere Kapazitäten im Burgenland weiter ausbauen können", so Philipp abschließend. (as)

www.salesianer.at

 

leadersnet.TV