Wer wir sind
MediaCom ist die ‚Content + Connections Agency‘: 1987 als reine Mediaagentur gegründet, optimiert MediaCom heutzutage die gesamte Kommunikationsstrategie und Umsetzung ihrer Kunden über alle Paid-, Owned- und Earned-Kanäle. Sie trägt so signifikant und nachhaltig zum Geschäftserfolg ihrer mehr als 100 Kunden und deren unzähligen Marken bei. Zum Kundenstamm gehören beispielsweise Coca-Cola, Procter & Gamble, Deutsche Telekom, IKEA und Bank Austria. Mehr als 100 MitarbeiterInnen arbeiten am Standort Wien Mitte. MediaCom Wien ist Österreichs Nr. 1 der Mediaagenturen (Quelle: Fokus Ranking). Die Agentur gehört zur weltweit größten Werbeholding WPP.
Was wir tun
Wir bei MediaCom glauben daran, dass alles vernetzt ist. Das bedeutet, dass eine Mediaagentur im Denken und Arbeiten neue Wege gehen muss. Die Aufgabe ist daher die Optimierung des gesamtheitlichen Kommunikationssystems, das sich über Paid, Owned und Earned erstreckt – Silodenken hat keinen Platz mehr. MediaCom nennt dies 20|20 Connections mit dem Anspruch, dadurch signifikante Verkaufssteigerungen zu erzielen. Kommunikationssysteme ähneln dabei dem Wasserleitungssystem eines Hauses: Wenn es irgendwo leckt, kommt beim Wasserhahn – also beim entscheidenden Output - weniger heraus. Mit 20|20 Connections wird dieses System begreif-, kontrollier-, und steuerbar. Der Treibstoff für Hochleistungskommunikation ist Content, also jegliche Form von Botschaft, die Kunden erreicht. Unter Connections verstehen wir, wie der Content im Gesamtsystem ausgesteuert wird.
People first
Unsere MitarbeiterInnen sind das Herzstück von allem, was wir tun. Dieses Bewusstsein ist die Grundlage unserer ‚People First‘-Philosophie. Unser Ziel ist es, MediaCom zum bestmöglichen Arbeitsplatz für kompetente, wissbegierige und enthusiastische Menschen zu machen. Wir streben danach, eine Kultur zu pflegen, die Leidenschaft und Kreativität anspornt und fördert. Die Idee ist simpel: Ein inspiriertes Team leistet bessere Arbeit für den Kunden.
Was macht es so besonders für uns zu arbeiten
Ein junges, erfolgreiches Team, die schillerndsten und wichtigsten Marken der Welt und die führenden Medienunternehmen Österreichs - das ist unser Alltag. Wir verstehen uns als Innovationsleader. Out-of-the-Box Denken, der Drang Dinge immer besser zu machen und eine starke Fortschrittsorientierung liegen in unserer DNA. Deshalb sind wir auch die Content + Connections Agentur und somit die Einzigen, die nicht in medienspezifischen Einheiten arbeiten, sondern die Kommunikation als einheitliches Ganzes begreifen. Wir sind Systemdenker.
Die Fähigkeit und Motivation unserer MitarbeiterInnnen ist das, was unser Geschäft antreibt. Und das Geschäft unserer Kunden. Dank der Leidenschaft und Hingabe dieser Menschen sind wir dort, wo wir sind. Die Nr. 1 unter den weltweiten Mediaagenturnetzwerken lt. RECMA 2015 Network Diagnostics Report.
www.mediacom.at
_________________________________
Advertorial