Markenzweisamkeit Kika-Leiner ist ab sofort Geschichte

Kika bringt jetzt „Leben ins Wohnen“.

Seit 1. November heißt es nicht mehr „Kika Leiner – das kann sonst keiner“, sondern „Kika – bringt Leben ins Wohnen“. Der marketingtechnische Paarlauf von Kika-Leiner ist somit Geschichte, denn bereits im Sommer wurden sowohl für Leiner als auch für Kika getrennte Pitches ausgeschrieben. Während sich die Münchner Agentur Barcode Leiner sicherte, wurde der Kika-Etat von falknereiss gewonnen. Die erste neue Kika-Werbung wurde an Allerheiligen erstmals im heimischen TV ausgestrahlt, ist ein Weihnachtsspot und wartet mit dem neuen Claim „Kika – bringt Leben ins Wohnen“ auf. Insgesamt wurden fünf neue TV-Spots mit rund 40 Szenen und 50 Schauspielern bereits gedreht und werden sukzessive veröffentlicht. Der neue Kika Sola-Auftritt setzt schwerpunktmässig auf TV, Plakate in Filialnähe und im Printbereich vor allem auf Prospekte. Wie im ersten Spot bereits sichtbar, sollen vor allem Frauen angesprochen werden, da mehr als 70 Prozent aller Möbelhauskunden weiblich seien. (as)

www.kika.at

leadersnet.TV