Kein Life Ball im nächsten Jahr

Charity Event soll erst wieder 2017 im Wiener Rathaus stattfinden.

2016 wird kein Life Ball stattfinden. Das hat Ball-Organisator Gery Keszler in einer Videobotschaft mitgeteilt. Keszler und sein Team wollen ihre Kräfte bündeln und den „Life Ball wirklich in jeder Hinsicht neu erfinden und auf die nächste Stufe heben“. Aus diesem Grund wird der Charity Event erst wieder im Jahr 2017 stattfinden – wie gewohnt im Wiener Rathaus. In den vergangenen Jahren konnten bereits Organisationen wie die Clinton Health Access Initiative, amfAR, UNAIDS und die Elton John AIDS Foundation als starke Partner gewonnen werden. Hier sieht Keszler aber noch viel mehr Potential, was den Aufbau eines internationalen Netzwerks und auch die mediale, internationale Breitenwirkung anbelangt.

Der Verein AIDS LIFE arbeitet an einem Advisory Board, um gemeinsam mit diesem neue Konzepte umzusetzen. Der nächste Life Ball wird diese aufgreifen, um die Anliegen einem noch größeren, internationalen Publikum näher zu bringen. Um den aktuellen und zukünftigen Wirtschaftspartnern eine entsprechende Plattform zu bieten, muss auch dieser Bereich noch internationaler ausgerichtet werden. „Wir möchten neue Unternehmen für unsere Anliegen gewinnen und die Beziehungen zu unseren aktuellen Unterstützern ausbauen und vertiefen. Ohne sie wäre der Life Ball und die so wichtige Unterstützung von Hilfsprojekten, nicht möglich“, sagt Gery Keszler. Um das bewerkstelligen zu können, braucht es entsprechende Strukturen, Konzepte und mehr Zeit, als neben dem operativen Betrieb einer Life Ball-Vorbereitung gefunden werden kann. Die Veranstaltungen Red Ribbon Celebration Concert und First Ladies Luncheon werden hingegen auch 2016 stattfinden.

Die schönsten und beeindruckensten Bilder des diesjährigen und vorerst letzten Life Balls sehen Sie in den beiden Fotogalerien. (as)

www.lifeball.org

Life Ball Red Carpet - Fotos K.Schiffl

Foto-Galerie: Life Ball Red Carpet - Fotos K.Schiffl

Life Ball VIP - Fotos K.Schiffl

Foto-Galerie: Life Ball VIP - Fotos K.Schiffl

leadersnet.TV