PopUpStore soll Welser Innenstadt aufwerten

| 02.09.2015

Verein Kauftraum-Traumkauf setzt auf modernes Geschäftsmodell.

Der Verein Kauftraum-Traumkauf startet im Oktober 2015 den ersten „Kauftraum – PopUpStore“ in der oberösterreichischen Stadt Wels. Im Haus Schmidtgasse 27 wird ein modernes Geschäftsmodell, befristet bis Jänner 2016, umgesetzt. Die Mitglieder des Vereins präsentieren Produkte in sogenannten Einkaufswelten. Die leerstehende Geschäftsfläche in der Schmidtgasse 27 soll dadurch als Handelsfläche vollständig in das Innenstadt Angebot integriert werden. „Diese Initiative zeigt sehr gut das Engagement der Welser Kaufleute. Sie stehen selbstverständlich untereinander auch im Wettbewerb, ziehen aber im PopUpStore an einem gemeinsamen Strang für Wels“, freut sich Wirtschaftsreferent Vizebürgermeister Lehner über das Projekt.

Finanziert wird die Initiative in Kooperation mit der Stadt Wels. In Summe werden seitens des Vereins rund 30.000 Euro in Umgestaltung und Ausstattung der Geschäftsfläche am Standort Schmidtgasse investiert. Seitens der Stadt Wels wird das Projekt in Höhe von 10.500 Euro durch eine einmalige Projektförderung über die Wels Marketing & Touristik GmbH unterstützt. „Das Projekt spiegelt den eigentlichen Sinn eines Zusammenschlusses von Kaufleuten wider. Gemeinsam ist es möglich, einen optimalen Produktmix für Kunden anzubieten, was als Kernthema im Handel angesehen werden kann. Neben einer prognostizierbaren Umsatzsteigerung für die teilnehmenden Händler, ist dieses Projekt zugleich ein zeitgemäßer Impuls zur Ideenfindung für neue Verkaufskonzepte. Konzepte, die attraktive Lösungen gegen die Leerstandsproblematik in Innenstädten darstellen“, so Peter Jungreithmair, Geschäftsführer Wels Marketing & Touristik GmbH. (as)

www.wels-info.at

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