Mediengruppe Österreich geht mit Shop24.at online

Blogs und redaktionelle Features sollen das Projekt „erstes österreichisches Online-Shopping-Center“ abrunden.

Eigentlich war der Launch von shop24.at für Mitte Mai angedacht (leadersnet.at berichtete), nun geht das Portal mit einer Verzögerung an den Start. Das "erste österreichische Online-Shopping-Center" bietet ab 30.August rund eine Million Produkte aus den Bereichen Mode, Schuhe, Schmuck, Kosmetik, Elektronik, Möbel, Sport, Lebensmittel von rund 70 Händlern. Sobald der User auf das Angebot seiner Wahl klickt, wird er automatisch auf die Online-Seite des Partner-Shops weitergeleitet.

„Mit Shop24.at wollen wir zu dem Online-Partner für den österreichischen Handel werden. Unser Ziel ist es, den Usern ab sofort die besten Online-Shopping-Angebote zu liefern und den Händlern möglichst viel Traffic auf ihre Online-Seiten zu bringen", so Niki Fellner, Geschäftsführer von oe24. Die Abrechnung erfolge zu 100% auf Performance-Basis mittels Cost per Click (CPC)

"Natürlich haben wir als Medienhaus auch unsere Content-Kernkompetenz in das neue Projekt einfließen lassen – mit Shopping-Blogs und spannenden redaktionellen Features wie der Vienna Fashion Week“, erklärt Fellner.

Alle Endgeräte im Visier

Entwickelt wurde Shop24 von der neuen E-Commerce-Unit von oe24 unter Federführung von E-Commerce-Director Georg Koch und Head of New Media Development Florian Liebisch. „Bei der Entwicklung der Seite haben wir von vornherein einen ganz starken Schwerpunkt auf alle Endgeräte gelegt – Shop24 hat sowohl auf Desktop, Tablet als auch Mobile eine ideale Usability." (jw)

www.shop.24.at

leadersnet.TV