ProSiebenSat.1 expandiert in die Schweiz

| 18.08.2015

Free-TV-Sender ähnlich wie „Puls 4".

ProSiebenSat.1 will den Werbemarkt der Schweizer (jährliche Wachstumsraten von rund vier Prozent) erobern. Ein neuer, noch namenloser, Free-TV-Sender soll in Kürze an den Start gehen. Spielfilme und Serien sollen das Programmschema dominieren, neben der Erst- und Zweitverwertung bereits existierender Serien ist auch die Produktion eigener fiktionaler Formate geplant. "ProSiebenSat.1 hat in den letzten Jahren erfolgreich das Portfolio mit den Sendern Sixx, ProSieben Maxx und Sat.1 Gold erweitert. In Österreich sind wir zudem mit dem Sender Puls 4 sehr erfolgreich. Da ist es naheliegend, diese erfolgreiche Wachstumsstrategie auch auf den Schweizer Markt auszuweiten", erklärte Andrea Haemmerli, Direktorin der Schweizer Tochterfirma von ProSiebenSat.1, der Neuen Zürcher Zeitung.

Die Kernzielgruppe des neuen Senders sollen den Haushalt führende Männer und Frauen zwischen 20 und 49 Jahren sein. ProSieben ist jünger positioniert, Sat.1 etwas älter als der neue Sender. (jw)

www.prosiebensat1.com

leadersnet.TV