Prickelndes Ergebnis für Schlumberger

| 10.02.2011

Heimischer Sekt- und Spirituosenhersteller mit Umsatzsteigerung von 4,3 Prozent



Schlumberger erreichte in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2010/11 eine Umsatzsteigerung von 4,3 Prozent auf 187 Mio. Euro.

Hauptträger dieses Erfolges waren neben den österreichischen Sektmarken Schlumberger und Hochriegl auch die Entwicklung der heimischen Kräuterspirituosenmarken Rossbacher und Gurktaler.

Überraschend ist das Ergebnis insofern, da die gesamte Branche letztes Jahr mit erschwerten Marktbedingungen zu kämpfen hatte, welche im Zusammenhang mit den historischen Ernteausfällen standen. Zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit in der Sektsaison, mussten daher kleine Mengen qualitativ hochwertiger Weine aus dem benachbarten Italien zugekauft werden.

"Unsere Kernmärkte Sekt und Spirituosen wachsen nach wie vor. Mit unseren starken heimischen Marken, dem klaren Bekenntnis zum Wirtschaftsstandort Österreich und der Konzentration auf die Kernkompetenzen werden wir als Wertschöpfungsgarant für unsere Partner auch in Zukunft diesen positiven Trend fortsetzen." gibt sich Schlumberger Vorstandvorsitzender Eduard Kranebitter überzeugt. (red.)

www.schlumberger.at

leadersnet.TV