„Peter & Paul“: Das schmeckt den Österreichern
Caterer Christian Chytil und Bäckerin Doris Felber zu Gast beim leadersnet TV-Wirtschaftstalk.
Clinique launcht globale Kampagne
Millennial Generation erteilt Ratschläge in drei Spots.
Emotionale Ramadan-Kampagne des Getränkeherstellers.
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Coca-Cola Middle East verbannt in seiner aktuellen Kampagne „Remove the label“ zum muslimischen Fastenmonat Ramadan seinen Schriftzug von den Getränkedosen und druckt dafür den Spruch „Labels are for cans not for people“ ab. Das Unternehmen hat für den entsprechenden Werbespot sechs Fremde zu einem Iftar – das abendliche Fastenbrechen, mit dem der Abschluss eines Fastentages begangen wird – eingeladen. Der Clou an der Aktion ist, dass das Treffen in absoluter Dunkelheit stattfindet und die Anwesenden sich gegenseitig nicht sehen können. Die Kampagne zielt nämlich darauf ab, die eigenen Vorurteile zu hinterfragen. Die sechs Männer unterhalten sich in der Dunkelheit darüber, was sie beruflich tun und was ihre Interessen sind. Die anderen müssen daraufhin beschreiben, wie sie sich ihre Gegenüber vorstellen. Als am Ende das Licht angeht, ist die Überraschung bei allen Beteiligten groß. (as)
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