Big Data für jedermann zu kaufen

Barbara Klinser-Kammerzelt fungiert als Managing Director der Mediabrands Audience Platform.

Mediaagenturen wurden als eine der ersten Branchen unmittelbar von der Digitalisierung tangiert. Unter dem Schlagwort Big Data durchziehen Daten sämtliche Bereiche und beeinflussen sich immer stärker gegenseitig. Diese Entwicklung macht sich die Mediabrands Audience Platform (MAP) zu Nutze und bündelt diese Themen der IPG Mediabrands Agenturen Initiative und UM PanMedia unter einem Dach: 25 Spezialisten aus Electronic & Digital Media, Programmatic Advertising, Marketing Science & Analytics, Search Engine Marketing sowie Social Media Management werden durch zukunftsweisende Strategien enger verzahnt und verknüpft. Als Managing Director der MAP wird Barbara Klinser-Kammerzelt fungieren.

„Wir erarbeiten maßgeschneiderte Daten-Strategien und basierend darauf Kommunikationslösungen für die realen Herausforderungen unserer Kunden. Die Kombination aller Bereiche und Daten gepaart mit strategischer Herangehensweise eröffnet uns völlig neue Möglichkeiten“, so Klinser-Kammerzelt. Um diesen Output zu garantieren wird ein Kulturanthropologe als Stratege die Mediabrands Audience Platform bereichern, um das generierte Wissen direkt auf die Tische der Kunden zu transferieren.

Auch für die Zukunft sei man bei MAP gerüstet. Trends soll nicht nur gefolgt, sondern mitgestaltet werden: „Übergreifende Daten-Integration aus allen Channels, Medien genauso wie CRM-Werte oder Sales-KPIs, Video und Bewegtbild – unabhängig vom TV-, Smartphone-, Tablet-, Laptop-, Kino- oder Outdoor-Screen, sowie Automatisierung aller Bereiche unter dem Schlagwort Programmatic sind zwei der Kernbereiche, für die wir gerüstet sind.“ (as)

www.map-global.com

www.mbww.com

leadersnet.TV