Radio gegen Print: 88,6 und „Bezirkszeitung“ im Duell

| 13.07.2015

Stadtreporter Batka und Edler stellen sich Wettkampf in fünf Disziplinen.

Ein Printmedium sagt einem Radiosender den Kampf an und fordert einen Reporter zum Mann-gegen-Mann-Duell: 88.6 Der Musiksender gegen die bz-Wiener Bezirkszeitung. 88.6-Stadtreporter Mario Batka wurde von bz-Kollege Andreas Edler zum Duell gebeten In insgesamt fünf verschiedenen Disziplinen treten die beiden Redakteure gegeneinander an und duellieren sich in den unterschiedlichsten Herausforderungen. Ob in der IKEA-Regal-Aufbau-Challenge, dem Flachwitze-Wettbewerb, beim rückwärts Einparken, Telefonnummern ergattern oder dem Selfie-Contest – Geschick, Charme und Schnelligkeit sind gefragt.

„Andreas Edler, Schweden-Fan und IKEA-Spezialist, bereitet sich bereits fleißig mit dem Schraubenzieher vor, während Mario Batka auf den Beauty-Salon setzt, um jedenfalls die Telefonnummern-Challenge für sich zu entscheiden. Ein Mental-Coach soll das Selbstbewusstsein stärken und ein Besuch am Würstelstand den Wiener Schmäh perfektionieren“, so die beiden Medien in einer Aussendung. Sowohl Batka als auch Edler sind von ihrem persönlichen Sieg überzeugt. „Selbstverständlich nehme ich die Herausforderung an und stelle mich dem Duell, überzeugt davon, dass ich gewinnen werde. Vor allem in Sachen Schnelligkeit kann ich garantiert punkten, immerhin sind unsere Hörer auch sonst immer zehn Minuten früher informiert“, so Batka. Der bz-Redakteur kontert: „In meinen bisherigen Episoden habe ich mich schon oft in Gefahr begeben, deshalb sehe ich der Herausforderung mit Zuversicht entgegen.“

Die Vorbereitungen auf das Duell gibt es ab sofort auf 88.6 zu hören. Wer beim Duell der Stadtreporter gewonnen hat, gibt es am 16. Juli on air zu hören und in der kommenden Ausgabe der bz-Wiener Bezirkszeitung zu lesen. (as)

www.radio886.at

www.meinbezirk.at/duell

leadersnet.TV