„Online ist großartig und eröffnet tolle Möglichkeiten"

| 08.07.2015

IAA Business Communication Lunch mit „Zeit“-Geschäftsführer Rainer Esser.  

Rainer Esser, Geschäftsführer des "ZEIT"-Verlags und der DvH Medien GmbH, gab beim IAA-Business Communication Lunch Einblick über die Strategien der "ZEIT" im digitalen Umfeld. "Durch kontinuierliche Innovation und Verbesserungen, den Ausbau des Produktportfolios, ein erfolgreich positioniertes Layout, die Besetzung der Redaktionen mit den talentiertesten und vielfältigsten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie den Versuch der frühen Bindung junger Leser/innen haben wir die Reichweite der ‚ZEIT‘ steigern können", schilderte Rainer Esser, der die "Zeitung der Zukunft" so sah: "Wir müssen unsere Inhalte auf allen Plattformen, am PC, am Tablet oder Smartphone zu unseren Leserinnen und Lesern bringen. Zehn Prozent der Abo-Auflage ist bereits digital. Online ist großartig und eröffnet tolle, neue Möglichkeiten. So können wir etwa durch die Daten unserer 40.000 Digitalabonnenten die Zeitung besser steuern und näher zum Kunden bringen, da wir nun besser wissen, was unsere Leser wollen. Im Grunde bleibt aber unser Alleinstellungsmerkmal auch in der digitalen Welt unsere Glaubwürdigkeit und Einzigartigkeit."

Unter den Gästen begrüßte IAA-Präsident Richard Grasl unter anderem: Horst Pirker, Verlagsgruppe News, Christian Rainer, profil, Martin Distl, Styria Multi Media, Franz Solta, Infoscreen, Michaela Huber, OMV, Eva-Maria Hofer, Österreich, Joachim Krügel, media1, Gerhard Riedler, Krone, Peter Morawetz, Albatros, Marion Pelzel, Esteé Lauder, und Irene Sagmeister, TBWA.

www.iaa-austria.at

IAA Business Communication Lunch - Fotos J.Pianka
IAA Business Communication Lunch - Fotos J.Pianka
2015-07-07
(69 Fotos)

leadersnet.TV