Pressetext wird mobil

| 08.02.2011

Nachrichtendienst launcht gratis iPad und iPhone App

Die Nachrichtenagentur pressetext ist dem Trend gefolgt und stellt seinen Lesern eine kostenlose iPad und iPhone Applikation zur Verfügung. Die App kann über den iTunes-Store www.itunes.com/app/pressetext heruntergeladen werden. Die Nachrichten, Pressemitteilungen sowie Meldungen börsennotierter Unternehmen gliedern sich nach Rubriken und können bequem am Endgerät betrachtet werden.

Realisiert wurden die pressetext-Apps in Zusammenarbeit mit Living Interactive Labs www.living-ilabs.com und Webulos www.webulos.com. Auch auf die Social-Web-Verbindung via Twitter und Facebook wurde nicht vergessen. Die iPad-Version unterstützt darüber hinaus sowohl die Darstellung im Hoch- als auch im Querformat.

"Als technologieführende Nachrichtenagentur setzt pressetext auf zukunftsweisende, intelligente Suchtechnologien, die bei der Eingabe von Stichworten in den Suchergebnissen auch ähnliche Begriffe mit einbeziehen und Vorschautexte liefern. Experten können zusätzlich eine umfangreiche Suchsyntax nutzen", so pressetext Geschäftsführer Franz Temmel.

Die angesprochene Suchfunktion hat man laut Temmel in Kooperation mit max.recall www.max-recall.com umgesetzt. "Der Inhalt der pressetext-Meldungen wird intelligent analysiert und automatisch bestimmten Themengebieten zugeordnet", erläutert max.recall-Geschäftsführer Helmut Berger.

www.pressetext.at