Neuer Chefredakteur für „bz-Wiener Bezirkszeitung"

Christoph Schwarz folgt auf Alexandra Laubner.

Christoph Schwarz übernimmt Anfang August die Chefredaktion der bz-Wiener Bezirkszeitung. Er folgt somit auf Alexandra Laubner, die seit 2011 die redaktionellen Geschicke der bz leitete. „Wir freuen uns, dass wir mit Christoph Schwarz einen so erfahrenen und engagierten Journalisten für die bz-Wiener Bezirkszeitung gewinnen konnten. Er vereint langjährige journalistische Erfahrung auf lokaler wie auch auf nationaler Ebene und ist damit die perfekte Besetzung für unsere Chefredaktion. In der bz kehrt er zu seinen journalistischen Wurzeln als Lokaljournalist zurück", so Geschäftsführer Maximilian Schulyok in einer ersten Reaktion.

„Die bz ist für mich ein unverzichtbarer Begleiter für alle, die gerne in Wien leben. Wir wollen in Zukunft noch näher an unsere Leserinnen und Leser heran, um genau hinzuhören, was sich in den Bezirken tut und die Menschen bewegt", kommentiert Christoph Schwarz seine neue berufliche Aufgabe. Der gebürtige Oberösterreicher ist seit zwölf Jahren als Journalist tätig. Seine berufliche Laufbahn führte ihn über die Oberösterreichischen Nachrichten und Der Standard, wo er breite Erfahrung in den Bereichen Chronik, Innenpolitik und Außenpolitik sammelte, zur Presse. Dort war Schwarz in den vergangenen sieben Jahren unter anderem als Bildungsressortleiter, Chef vom Dienst und Projektmanager tätig. Außerdem ist er ausgebildeter Journalistentrainer.

„Alexandra Laubner hat seit 2011 als Chefredakteurin die bz positiv weiterentwickelt und die redaktionelle Strategie im Haus verantwortet. Ich bedanke mich bei ihr für ihren großen Einsatz der letzten Jahre", so Geschäftsführer Schulyok. (as)

www.meinbezirk.at

leadersnet.TV