Frauen sind eifrige Mediennutzer und treffen laut Studien 80% aller Kaufentscheidungen. Entsprechend begehrt sind sie als Zielgruppe. Um sie erfolgreich ansprechen zu können, gilt es ihre Wünsche zu verstehen und die passenden Werbeumfelder zu wählen.
Die Chancen, Frauen mit Print-Werbung zu erreichen und zu Kaufentscheidungen zu bewegen, sind hoch. Weit höher als bei Männern. Denn Frauen lesen mehr und nutzen ein breiteres Magazinspektrum als Männer. Außerdem sind sie offener für Werbung als Männer. Frauen bevorzugen übrigens oftmals Magazine, während Männer eher zu Tageszeitungen tendieren.
Trend: passende Inhalte je nach Lebensphase
Der Trend geht in Richtung spezialisierte Inhalte. Frauen entscheiden in unterschiedlichen Situationen ihres Lebens anders und wünschen sich darauf abgestimmte individuelle Medienangebote.
WOMAN - Frauenmedienmarke Nr. 1 in Österreich - richtet neue Kaufmagazine bereits seit einigen Jahren nach weiblichen Lebensphasen und gesellschaftlichen Trends aus und trifft damit den Nerv der Zeit. Vor allem boomende Trendbereiche wie Ernährung & Fitness, Nachhaltigkeit, Mode, Hochzeit, Landleben & Tradition und Entschleunigung finden eine starke und begeisterte Leserschaft bei Frauen unterschiedlichen Alters.
Special Interest-Medien als ideale Media Mix-Ergänzung
Das Ecosystem der Marke WOMAN bietet bereits zahlreiche Kaufmagazine zu Special Interest-Themen. Modern und informativ von der WOMAN Redaktion für Österreichs Frauen aufbereitet, finden Leserinnen und Werbekunden auch im Herbst viele Magazin-Highlights.
- WOMAN Dirndl - Alles zum Thema Tradition, Landleben und Lifestyle.
- WOMAN Lookbook - Für junge Fashionistas: Die Fashion und Lifestyle-Trends der nächsten Saison.
- WOMAN VIVA - Für anspruchsvolle Frauen die mitten im Leben stehen und jeden Tag in vollen Zügen genießen.
- WOMAN Wedding - Alles rund um den schönsten Tag im Leben. Für Frauen, Trauzeuginnen, Gäste und alle die sich einfach inspirieren lassen möchten.
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www.vgn.at
Quellen: Nielsen 2011; Institut für Demoskopie Allensbach; IP Media, Gfk 2012
Druckauflagen gemäß Verlagsangabe, vorbehaltlich möglicher Änderungen.
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