Die Sieger des Green Panther 2015 stehen fest

Steirischer Landespreis für kreative Kommunikation in elf Kategorien vergeben.

Die heurige Green Panther Gala, der steirische Landespreis für kreative Kommunikation, stand ganz unter dem Motto „Walk of Fame“ – und genau diese glamouröse Art der Ehre wurde den steirischen Agenturen und deren Kunden zuteil. Eröffnet wurde dieser 27. Green Panther von Fachgruppen-Obmann Edgar Schnedl, Landesrat Christian Buchmann sowie Stadtrat Gerhard Rüsch, die einstimmig die Wichtigkeit und die hohe Qualität der steirischen Werbekreativszene betonten.

Zu den großen Abräumern unter den Agenturen zählen heuer Hartinger Consulting (3 Mal Gold mit dem Kunden Cristallo-Glas!), moodley brand identity (1 x Gold mit Auer Brot, 3 x Silber mit Weitzer Hotels, Palais Coburg Residenz sowie NEXT LIBERTY) sowie FOON (2 x Silber mit PATHOS München sowie Volkshilfe Österreich, 1 x Bronze mit BIG Bundesimmobiliengesellschaft). Auch die Newcomer, also jene Agenturen, die zum allerersten Mal beim Green Panther einreichten, haben am Catwalk bereits erfolgreich abgeräumt: Tripenta und Markus Mörth gewannen mit einem TV-Spot für das Amt der Steirischen Landesregierung Gold in der Kategorie „Motion Pictures“, Bronze ging mit dkmotion und ihrem Kunden Gesundheitszentrum Fraiss ebenfalls an einen Newcomer. In der Kategorie „Fotografie“ holte sich Ersteinreicher Stefan Leitner mit einem ausdrucksstarken Bild von Andy Wolf Eyewear den Silber-Panther.

37 Prozent Newcomer Anteil

Insgesamt gab es unter den 81 einreichenden Agenturen (mit gesamt 190 Projekten) 30 Agenturen, die zum ersten Mal beim Green Panther mit dabei waren – damit liegt der heurige Newcomer-Anteil bei sensationellen 37 Prozent. Ein starkes Zeichen für die Wertigkeit dieses Landeskreativpreises sowie für die Qualität der steirischen Werbebranche. Nach der großen Preisverleihung ging es in der Seifenfabrik zur Aftershow-Party, bei der die 700 Gäste dieses Get Together zum Netzwerken und Party machen nutzten.

„Als renommierte Auszeichnung verleiht die Trophäe den Nominierten und Gewinnern zusätzliche Anerkennung beim Kunden und in der Branche – eine Wertschätzung, die dringend nötig ist, da das Tagesgeschäft viel zu oft von ruinösen Preiskämpfen überschattet wird. Der eigentliche Wert einer Idee definiert sich aber über das ,Kopfwerk‘ und eben nicht über Arbeitsstunden, auch wenn viel qualifiziertes Handwerk nötig ist, um eine Siegerarbeit zu kreieren. Sieger sind aber nicht nur die Nominierten und Prämierten des Green Panthers, Sieger sind in erster Linie unsere Kunden, die auf qualitätsvolle Arbeit vertrauen können. Und Qualität verdient eben ihren Preis“, ist sich Schnedl sicher. (jw)

www.greenpanther.at

Green Panther Gala - Fotos prontolux graz
Green Panther Gala - Fotos prontolux graz
2015-06-18
(134 Fotos)

leadersnet.TV