Mediengrößen am Tanzparkett

| 21.06.2015

118. Concordiaball unter dem Motto „East meets West".

Seit dem 19. Jahrhundert ist der Concordia Ball ein Fixpunkt des Wiener Gesellschaftslebens. Die Fortführung der überlieferten Balltradition, wie etwa ein ausgewähltes Jungdamen- und Jungherren-Komitee, der festliche Einzug der Ehrengäste oder auch die Einhaltung der traditionellen Bekleidungsetikette zeigt die Verbindung der ältesten Vereinigung von Medienschaffenden mit ihrer Geschichte.

Der 118. Concordiaball ging im Wiener Rathaus unter dem Motto "East meets West" über die Bühne. Chinesische Kalligrafie, Scherenschnitte und asiatische Küche sorgten beim Ball des Presseclubs für fernöstlichen Touch. "Das Motto des Concordia Balls 2015 „EAST meets WEST“ mit dem Schwerpunkt China freut mich besonders, verfolgt es doch die gleiche Zielsetzung wie das wichtigste Businessforum zwischen China, Deutschland, Österreich und der Schweiz: ein idealer Ort der Begegnung zu sein. Deshalb unterstützen wir den Concordia Ball 2015 mit großer Freude", so Hans Georg Gasser, Medienmanager und Initiator China Business Forum.

Uschi Pöttler-Fellner fungierte als Ballbotschafterin - erstmals in der Geschichte des gesellschaftlichen Events wurde heuer diese Rolle eingeführt. "Als Botschafterin des diesjährigen Concordia Balls freut es mich besonders, dass die 'schreibende Zunft' einmal im Jahr im Scheinwerferlicht eines gesellschaftlichen Großereignisses steht. Denn nach wie vor fungiert freier Journalismus als Gradmesser für gelebte Demokratie und ist gerade in Krisenzeiten besonders notwendig."

www.concordiaball.at

Concordia Ball - Fotos C.Mikes
Concordia Ball - Fotos C.Mikes
2015-06-19
(113 Fotos)

leadersnet.TV